Erfolgreiche TÜV-Zertifizierung nach ISO 9001 – AREALIS Liegenschaftsmanagement GmbH

Erfolgreiche TÜV-Zertifizierung nach ISO 9001


Im Oktober 2021 hat die AREALIS Liegenschaftsmanagement GmbH erfolgreich die Begutachtung ihres Qualitätsmanagement-Systems (QMS) nach der Norm ISO 9001 bestanden. Ergebnis des Audits:

Dem gesamten Team der AREALIS wird eine hohe Kompetenz bestätigt. Die Qualitätsnorm wird ohne Abweichung überzeugend umgesetzt.

Die AREALIS hat in den vergangenen Monaten die entsprechenden Prozesse in die Wege geleitet, damit war ein entsprechend großer interner Organisations- und Anpassungsbedarf verbunden, den unser Team sehr gut bewältigt hat.

Wesentlich ist zum Beispiel, dass nun Kennzahlen eingeführt werden und auch im QMS ein risikobasierter Ansatz gefordert ist, der die Chancen und Risiken im Detail erfasst.

Im Zuge der Zertifizierung kamen alle Bereiche im Haus „unter die Lupe“ und wurden gründlich durchleuchtet. Die jeweiligen Ansprechpartner standen dem Auditor Rede und Antwort, und auf Nachfrage wurden entsprechende Unterlagen zur Verfügung gestellt, die einen tieferen Einblick in die konkrete praktische Umsetzung ermöglichten. Jede Norm ist nur so gut, wie sie im Alltag gelebt wird. 

Der abschließende Gesprächsaustausch zwischen dem Auditor und der Geschäftsleitung sowie mit dem QM-Beauftragten lieferte ein eindrucksvolles Statement, auch höchsten Qualitätsansprüchen gewachsen zu sein.

WIE KÖNNEN WIR Ihnen WEITERHELFEN?

Standort Wien

Aspernbrückengasse 2
1020 Wien

Standort
Linz

Untere Donaulände 40
4020 Linz

Standort Graz

Elisabethstraße 59
8010 Graz

Öffnungszeiten

Mo-Do: 08:00 – 17:00
Fr: 08:00 – 13:00