• Innenhof © Arealis

Mieterservice

Willkommen im Servicebereich der AREALIS Liegenschaftsmanagement GmbH. Hier finden Sie allgemeine Informationen und Formulare rund um Ihre Mietangelegenheiten. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht Ihren Ansprechpartner zu kontaktieren.
 

  • Kostenloser Versicherungsschutz für 3 Monate

  • Formulare

  • Einbruch

    Zunächst ist bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten!

    Wir empfehlen Ihnen eventuell beschädigte Schlösser/Schließsysteme so schnell wie möglich auszutauschen! Sollten Sie einen neuen Schlüssel oder ein neues Schloss benötigen, füllen sie bitte das zur Verfügung stehende Formular „Schlüsselbestellung“ aus und übermitteln Sie dieses per E-Mail (office@arealis.at) oder Post an die Adresse der AREALIS Liegenschaftsmanagement GmbH.

    Anschließend informieren Sie Ihre Haushaltsversicherung über die Ihnen entstandenen Schäden bzw. Verluste und klären auch mit dieser etwaige Fragen ab. Sollten allgemeine Teile des Hauses betroffen sein, ersuchen wir um Benachrichtigung des für dieses Objekt zuständigen Immobilienmanagers (dieser ist den letzten Rechnungen zu entnehmen).

  • Wohnungswechsel

    • Schottenring 17 © H. Holzmann

    Nachdem Sie eine passende Wohnung für Ihre Bedürfnisse gefunden haben, sollten Sie folgende Daten/Unterlagen bereitstellen und per E-Mail (office@arealis.at) oder Post an die AREALIS Liegenschaftsmanagement GmbH übermitteln, um die Erstellung eines diesbezüglichen Mietvertrages zu ermöglichen:

    • Name
    • Geburtsdatum
    • Letzte gültige Wohnadresse
    • Gültiger Lichtbildausweis (Kopie)
    • Gültige/r Lohnabrechnung/Gehaltsschein (Kopie)

    Die weiteren Schritte, bevor Sie Ihre neue Wohnung beziehen können (nach Terminvereinbarung mit dem Immobilienmanager), sind:

    • Überweisung der Kaution an das von uns angegebene Bankkonto (Einzahlungsbestätigung inkl. Stempel des jeweiligen Bankinstituts ist unbedingt vorzuweisen)
    • Überweisung der Vergebührung an das von uns angegebene Bankkonto (Einzahlungsbestätigung inkl. Stempel des jeweiligen Bankinstituts ist unbedingt vorzuweisen)

    Zuletzt wird Ihnen die Wohnung vom Immobilienmanager übergeben. Dabei wird ein Übergabeprotokoll angefertigt, in welchem der Zustand der Wohnung bei Mietantritt dokumentiert wird.